Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 15. Dezember 2004, um 23:25 Uhr
Betrifft: Falsch Verstanden

> Amias verteidigt seine Kirche teilweise auf ähnliche Art wie du (z. B. beim Thema Rassismus kommt er auf ein Schlussendlich positives Ergebnis, obwohl die katholische Kirche über Jahrhunderte den Antisemitusmus mit geschürt hat)

Nein du hast mich falsch Verstanden. Ich habe die Fehler der katholischen Kirche nicht schön geredet, sondern behauptet, dass sich katholische Rassisten nicht auf Gott berufen können, was ja Tatsache ist.

Ich möchte eben nicht (vom Gustl) gesagt bekommen, ich sei ein Rassist, nur weil ich einer Kirche angehöre, die in ihrer Vergangenheit Rassismus geschürt hat. Das wäre so, als würde ich einen Deutschen als Nazi bezeichnen, obwohl dieser mit der traurigen Vergangenheit seines Volkes nichts zu tun hat.

Auserdem möchte ich ja bloß nicht mit Gustl auf eine Ebene gestellt werden. Die Tatsache, dass ich mir auch Fehler eingestehe (siehe Bibelverbot), beweist doch, dass ich kein "Kirchensoldat" bin.

gruß

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de