Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 16. Dezember 2004, um 0:04 Uhr
Betrifft: Bibel

> Der Amias plärrt von seinem Kirchturm herunter: Die Mormonen sind Rassisten. Er ist aber bis heute die Antwort schuldig geblieben, wie sich mit Bordmitteln seiner Lehre und anhand der Heiligen Schrift - Altes und Neues Testament - die Existenz der Neger erklären läßt. Fromme Legenden helfen da auch nicht weiter.

Nun, dass Mormonen Rassisten sind, sieht man doch an ihrem System. Die Art und Weise wie die Führungslinie eurer Möchtegern-Weltkirche kompositioniert ist, spricht mehr als tausend Bände. Zudem kommen noch die historischen Tatsachen, von denen sich deine Sekte nicht loslösen kann, da viele Lehren noch auf das Problem behaften.

Die Bibel macht meines Wissens keine Aussagen zu rassischen Merkmalen und Ursprünge. In der tat, konnte ich bisher auch noch keine Bibelstelle finden, die die Farbe der Haut irgendwie thematisiert. Dies wird wohl auch daran liegen, dass im nahen Osten Afrikaner-Völker und Semiten aufeinander treffen...

Wenn es Adam und Eva tatsächlich gab, wäre es wohl wahrscheinliche, dass diese nicht Weiße, sondern Schwarze waren...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de