Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 15. Dezember 2004, um 13:09 Uhr
Betrifft: Verschachtelungstiefe erreicht.

>Ja Gustl, sehe ich auch so. Du bist nicht mal mehr ein kleiner Rebell, du verteidigst jeden "Mist" deiner Kirche völlig unkritisch und das dazu noch mit meist leeren Worthülsen. Dazu hast Du kaum Antworten auf Sachthemen und schlechte oder gar keine  Belege...
Also wenn ich jeden Mist meiner Kirche verteidigen würde, da hätte ich viel zu tun. Da gehören ja doch vom glaubenstreuen Propheten bis zum ungläubigen Sven irgendwie alle mit dazu. Und da auf jeden Mist einzugehen und zu verteidigen, das wäre ein bißchen viel verlangt.;-)
Ich gehe halt auf Themen hier im Forum ein, die mir ins Auge stechen und wo ich der Meinung bin, dass hier besonderer Mist verzapft wird, oder dass Begriffe besonders unsauber übersetzt werden usw.
Warum Sven und Renate mir vorwerfen, ich würde unsachlich diskutieren, verstehe ich nicht, z.B. auf meinen Beitrag mit Quellenangabe zum Thema Antidepressiva habe ich keine vernünftige Antwort erhalten. Und warum habe ich diesen Beitrag überhaupt geschrieben? Weil die abstruse Behauptung aufgestellt wurde, die HLT seien ein totalitäres System und quasi als Beweis wurde angeführt, die Mormonen hätten mehr Depressionen als der Rest der Welt. Also das habe ich doch ganz sachlich abgehandelt. Bleibt immer noch die Frage offen, warum angebliche Depressionen in die Erörterung einfließen, was denn nun ein totalitäres System sei und wieweit sich dieses Muster auf Mormonen übertragen läßt.
Dafür kam gleich das Thema Ohrringe / Piercing / Tatoos daher. Und da haben wir schon wieder die nächste "Sauerei", Sven behauptet, G.B.H. hätte Piercings verboten, im englischen Original steht aber "discourage" und das heißt nun mal "abraten" und nicht "verbieten". Und so geht das munter weiter.

Der Amias plärrt von seinem Kirchturm herunter: Die Mormonen sind Rassisten. Er ist aber bis heute die Antwort schuldig geblieben, wie sich mit Bordmitteln seiner Lehre und anhand der Heiligen Schrift - Altes und Neues Testament - die Existenz der Neger erklären läßt. Fromme Legenden helfen da auch nicht weiter.

Usw. usw. usw.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de