Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 14. Dezember 2004, um 20:55 Uhr
Betrifft: Rassismus keine Frage der Hautfarbe.

>Also kaum zu glauben weshalb die Menschen in Südeuropa seit Jahrhunderten Feste in Ehren von schwarzen Heiligen feiern, wenn sie doch alle den Rassismus gelehrt bekommen...
Und als wir zum Geburtstag der Tochter unseres italienischen Gastgebers einen schwarzen Musiker mitgebracht haben, war irgendwie ganz seltsame Stimmung. Hinterher wurde uns gesagt wir hätten die Party versaut, weil man so einen Schwarzen nicht in ein anständiges Haus bringen tut.

http://www.studentshelp.de/p/referate/02/4756.htm hier wird ziemlich gut dargestellt, dass sich Rassismus nicht auf eine bestimmte Hautfarbe beschränkt.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de