Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 14. Dezember 2004, um 6:21 Uhr
Betrifft: Indianer in Utah leben vorbildlich

;)

Moin Gustl!

>Die Auffassung, die Schwarzen seien die Abkömmlinge Kains, ist keine Erfindiung von Brigham Young. Das war schon lange vorher "christliches" Gedankengut.

Was wieder einmal beweißt, dass der Titel Seher, Profet und Offenbarer totaler Unsinn ist, weil Unwahrheiten nicht zurechtgerückt werden.

Nur ein paar Links zum Thema, immer muss man deine Arbeit machen! Allerdings hatte ich Probleme zum Thema etwas zu finden...

http://www.secularhumanism.org/library/aah/sierichs_12_4.htm

http://www.studentshelp.de/p/referate/02/4756.htm

>Die Auswirkungen der katholischen Rassenlehre lassen sich an der Zerstörung der südamerikanischen Hochkulturen und der fast völligen Ausrottung der Ureinwohner sehr schön beobachten. Da haben Eure Missionare wirklich ganze Arbeit geleistet.

Zum Glück kümmern sich die Mormonen vorbildlich um die Indianer in ihrem Staat. Sie sind voll integriert und haben alle Möglichkeiten, die ihnen dieser wunderschöne Staat bietet. Und bitte verschone mich mit Aussagen wie: "Aber die Indianer haben ihr Land doch an die USA abgegeben". Natürlich kann ein Bundesstaat die Verhältnisse der Reservate beeinflussen und eine vernünftige Infrastruktur schaffen.

http://www.radlhammer.com/indianer/utah.htm

hihi, in diesem Zusammenhang gefunden: spiegel-online steht oder stand auf dem internet-index der BYU:

http://www.storyal.de/amerika/utopia.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de