Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 13. Dezember 2004, um 20:42 Uhr
Betrifft: Parallelen

Für mich handelt es sich bei den Parallelen um Zufall. Allerdings ist offensichtlich, dass die ähnlichen Glaubennssätze zu Arragements zwischen Nazis und Mormonen geführt haben. Außerdem ist nicht die Frage, ob Mormonen mit Nazis in Verbindung gebracht werden oder nicht. Fakt ist, dass man Nazi sein konnte und Mormone, es wurde auch nicht empfohlen, die NSDAP zu meiden.

Und für mich persönlich das wichtigste: die Kontrollstrukturen ähneln sich, die Organisationen auch. Totalitäre Organisationen ähneln sich eben!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de