Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 20
zum Thema Tempel der Mormonen sichtbares Zeichen eines heidnischer Kults
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Mittwoch, den 28. Februar 2001, um 13:51 Uhr
Betrifft: Das Apostelamt

DAS APOSTELAMT

Sechster Glaubensartikel der Mormonen

6. - Wir glauben an die gleiche Organisation die in der ursprünglichen Kirche bestand, nämlich: Apostel, Propheten, Hirten, Lehrer, Evangelisten usw.

Im 19 Jahrhundert erhielt Joseph Smith in göttlichen Offenbarungen den Auftrag und die Autorität die ursprüngliche Kirche von Jesus Christus wiederherzustellen, die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tag, welche die  gleiche Organisation und Vollmacht der ursprünglichen Kirche hat (Zwölf Apostel, Propheten, Älteste usw.)
Wie in den ersten Tagen, gibt es einen lebenden Propheten  der fortlaufend die Offenbarungen Gottes erhält. Dieser steht heute am Kopf seiner Kirche.

ANTWORT:

Hier wird behauptet unter göttlicher Führung den Aufbau der ursprünglichen Kirche wiederhergestellt zu haben, in Unwissenheit darüber welche Struktur diese früher überhaupt hatte.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Die ursprüngliche Kirche wurde nicht durch EINEN Propheten geführt. Bis die örtlichen Gemeinden im Besitz der Schriften der Apostel waren, wurden diese etwas durch die Dienste von verschiedenen Propheten unterstützt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Apg. 11. 27-28)
In diesen Tagen kamen Propheten von Jerusalem gen Antiochien. Und einer unter ihnen mit Namen Agabus stand auf und deutete durch den Geist eine große Teuerung, die da kommen sollte über den ganzen Kreis der Erde; welche geschah unter dem Kaiser Klaudius
Es waren aber zu Antiochien in der Gemeinde Propheten und Lehrer, nämlich Barnabas und Simon, genannt Niger, und Luzius von Kyrene und Manahen, der mit Herodes dem Vierfürsten erzogen war, und Saulus.Apg. 13.1.
Und es deuchte gut die Apostel und Ältesten samt der ganzen Gemeinde, aus ihnen Männer zu erwählen und zu senden gen Antiochien mit Paulus und Barnabas, nämlich Judas, mit dem Zunamen Barsabas, und Silas, welche Männer Lehrer waren unter den Brüdern
.Apg. 15. 22.
Und wir verkündigen euch die Verheißung, die zu unseren Vätern geschehen ist, daß sie Gott uns, ihren Kindern, erfüllt hat in dem, daß er Jesum auferweckte; wie denn im zweiten Psalm geschrieben steht: "Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeuget."
Apg. 13:33-34
,Des andern Tages zogen wir aus, die wir um Paulus waren, und kamen gen Cäsarea und gingen in das Haus Philippus des Evangelisten, der einer der sieben war, und blieben bei ihm .Apg. 21.8-11.Der hatte vier Töchter, die waren Jungfrauen und weissagten.. Und als wir mehrere Tage dablieben, reiste herab ein Prophet aus Judäa, mit Namen Agabus, und kam zu uns

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Das Amt der 12 Apostel ist einmalig!
Das Apostolische Zeugnis besagt: bei der Auferstehung gibt es keine Nachfolger.!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

KEINER DER GEGENWÄRTIGEN MORMONEN APOSTEL ERFÃœLLT  IRGENDWIE DIE NOTWENDIGEN VORAUSSETZUNGEN UM ZU DEN 12 APOSTELN ZU GEHÖREN.

Apg. 1.22.
von der Taufe des Johannes an bis zu dem Tage, da er von uns hinweg aufgenommen wurde, einer von diesen muß mit uns Zeuge seiner Auferstehung werden.

Luk.22. 28- 30..
Ihr aber seid die, welche bei mir ausgeharrt haben in meinen Anfechtungen. Und ich will euch das Reich bescheiden, wie mir’s mein Vater beschieden hat, daß ihr essen und trinken sollt an meinem Tische in meinem Reich und sitzen auf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels
Dies wird auch in Zukunft so sein

Eph 3 2-9
Den sie hätten Paulus nicht die Botschaft lehren können, die Botschaft die Jesus durch ihn verkündigen wollte.
wenn ihr nämlich von der Verwaltung der Gnade Gottes gehört habt, die mir für euch gegeben worden ist, daß mir das Geheimnis durch Offenbarung kundgetan worden ist, wie ich zuvor in Kürze geschrieben habe, woran ihr, wenn ihr’s leset, meine Einsicht in das Geheimnis Christi erkennen könnet, welches in frühern Geschlechtern den Menschenkindern nicht kundgetan wurde, wie es jetzt seinen heiligen Aposteln und Propheten im Geiste geoffenbart worden ist, daß nämlich die Heiden Miterben seien und Miteinverleibte und Mitgenossen seiner Verheißung in Christus Jesus durch das Evangelium,
Das richtige Evangelium hat auch nie einen Unterschied der Hautfarbe gemacht.

Das Amt der 12 war an das hebräische Volk gebunden

(Gal. 2. 7-8)
"sondern dagegen, da sie sahen, daß mir vertraut war das Evangelium an die Heiden, gleichwie dem Petrus das Evangelium an die Juden (denn der mit Petrus kräftig gewesen ist zum Apostelamt unter den Juden, der ist mit mir auch kräftig gewesen unter den Heiden)"

.----------------------------------------------------------------------------------------------------------
DIE NAMEN DER 12 APOSTEL SIND AUF DIE FUNDAMENTE  DES HIMMLISCHEN JERUSALEMS GESCHRIEBEN.
Offb. 21. 14. Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen Namen der zwölf Apostel des Lammes.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mormonen Apostel. gehören bestimmt nicht dazu, denen ist ein ganz anderes Los beschieden. Siehe weiter unten 2. Kor. 11. 15)

Der Apostel Paulus wurde nicht von Jesus berufen um einen verstorbenen Apostel zu ersetzten, sondern weil die jüdische Nation die Botschaft der Zwölf ablehnte, wurde er temporär zur Seite gestellt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Luk. 21:24 Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwerts und gefangen weggeführt werden unter alle Völker; und Jerusalem wird zertreten werden von den Heiden, bis die Zeiten der Heiden erfüllt sind.
Röm. 11.25 Ich will euch nicht verhalten, liebe Brüder, dieses Geheimnis (auf daß ihr nicht stolz seid): Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren, so lange, bis die Fülle der Heiden eingegangen sei.

Damit lanzierte Gott einen anderen Plan der neuen Situation entsprechend., denn
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Paulus erhielt seine Instruktionen direkt von Jesus und nicht von den Zwölfen..
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gal. 1. ll-12. Ich tue euch aber kund, Brüder, daß das von mir gepredigte Evangelium nicht von Menschen stammt; ich habe es auch nicht von einem Menschen empfangen noch gelernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus der Schrift geht weiter hervor, dass ausser dem Amt der 12 Apostel gab es noch andere Gläubige denen das Atribut eines Apostels gegeben wurde.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Römer 16. 7. Grüßet den Andronikus und den Junias, meine Gefreundeten und meine Mitgefangenen, welche sind berühmte Apostel und vor mir gewesen in Christo.

Die Tatsache von falschen Aposteln zu sprechen
ist hier auch gegeben, den die Zahl der Apostel war gross.
1.Thes. 2.2-7.
sondern, wiewohl wir zuvor gelitten hatten und mißhandelt worden waren zu Philippi, wie ihr wisset, gewannen wir dennoch Freudigkeit in unsrem Gott, bei euch das Evangelium Gottes zu verkünden unter viel Kampf..
Denn unsre Predigt entspringt nicht dem Irrtum, noch unreinen Absichten, auch keinem Betrug; sondern gleichwie wir von Gott geprüft und mit dem Evangelium betraut worden sind, so reden wir, nicht als solche, die den Menschen gefallen wollen, sondern Gott, der unsre Herzen prüft.
Denn wir sind nie mit Schmeichelworten gekommen, wie ihr wisset, noch mit verblümter Habsucht (Gott ist Zeuge);
wir haben auch nicht Ehre von Menschen gesucht, weder von euch noch von andern, da wir doch als Apostel Christi würdevoll hätten auftreten können, sondern wir benahmen uns liebevoll in eurer Mitte, wie eine stillende Mutter ihre Kinder pflegt. Und wir sehnten uns so sehr nach euch, daß wir willig waren, euch nicht nur das Evangelium Gottes mitzuteilen, sondern auch unsre Seelen, weil ihr uns lieb geworden waret.

Kor. 11. 15.
Was ich aber tue, das werde ich ferner tun, um denen die Gelegenheit abzuschneiden, welche Gelegenheit suchen, um in dem, dessen sie sich rühmen, so erfunden zu werden wie wir.

Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich in Apostel Christi verkleiden. Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts. Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Diener sich verkleiden als Diener der Gerechtigkeit; aber ihr Ende wird ihren Werken gemäß sein..
-----------------------------------------------------------------
3.  Die Offenbarungen Gottes wurden mit der apostolischen Àra abgeschlossen.
-----------------------------------------------------------------
Paulus kann sagen an ihm sei es gewesen das Wort Gottes in seiner Vollständigkeit zu verkünden.
Kol. 1. 25 deren Diener ich geworden bin nach dem göttlichen Predigtamt, das mir gegeben ist unternämlich das Geheimnis, das verborgen gewesen ist von der Welt her und von den Zeiten her, nun aber ist es offenbart seinen Heiligen, euch, daß ich das Wort Gottes reichlich predigen soll, denen Gott gewollt hat kundtun, welcher da sei der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Heiden, welches ist Christus in euch, der da ist die Hoffnung der Herrlichkeit.

Im Gegensatz dazu predigen die Propheten und Apostel der Mormonen einen anderen Gott. Ihr Gott war ja auch einmal ein Mensch.
Sie salben sich bereits selbst zu Göttern.
Traut ihr den originalen 12 Aposteln eine solche Tat zu?
Diese neuen falschen Propheten und falschen Apostel "haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit dem Bild vom vergänglichen Menschen, Römer. 1. 23.

Prost Fastnacht
(ging heute  in Luzern gerade zu Ende)

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de