Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 98 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 28. Februar 2001, um 14:32 Uhr
Betrifft: Noch wilder

Schreibt er:

>"Offenes Herz" wurde von mir in der obigen Diskussion schon ausführlich behandelt! Da sieht man mal, wie hier mitgedacht wird.

Ja wie wird denn "hier mitgedacht?" Möge er uns darin ausbilden wie man zu Denken habe.

>Kein "offenes Herz" hat jedenfalls der, der die vorgebrachten Argumente schon allein deswegen verwirft, weil sie von Professoren an der BYU stammen oder von Mitgliedern der Kirche im allgemeinen.

Also so wie Alex, oder? Der hat also kein "offenes Herz." Sei er froh darum, für Operationen am offenen Herzen gibt es lange Wartelisten.

>Ich habe mich den Argumenten gegen die Kirche vor langem gestellt und stelle mich ihnen weiterhin. Das kann man umgekehrt von den "Kritikern" - jedenfalls zum Großteil - nicht behaupten. Die halten lieber an ihrem festgefahrenen Weltbild fest, statt auch mal die Argumente für die Kirche ebenso genau anzusehen.

Welche stolze und hehre Behauptung wieder er von sich gibt. Aber war da nicht jemand der Mormone bleiben würde, trotzdem das Buch Mormon ahistorisch wäre? Und dieser redet von "festgefahrenen Weltbild?" Sieht er nur allein "genau" auf "Argumente." Villeicht hat so mancher hier Jahrzehnte "genau" geschaut?

>Zumindest das Anerkenntnis, daß die Frage im Endeffekt offen ist, hatte ich erhofft.

Wenn es ihm hilft und Sorge nehme: Ich bin gern bereit ihm zu sagen, daß wohl letztendlich jegliche "Frage" im Endeffekt (was immer das heißen soll) "offen" sei.

>Auf welche "sattsam bekannten Phrasen" Du abstellst habe ich keine Ahnung. Ich habe nur meine Erfahrungen hier in diesem Forum zusammengefaßt. Sollten andere hier die gleichen gemacht haben, sollte das doch sehr zu denken geben, oder?

Nur kann man auf hypothetische Stimmen aus dem Staube, Stube, ForumCyberspace nicht viel geben. Und was sollte es da "zu denken geben." Das es mehrere der Art? Das sei hinlänglich bekannt.

>Solltest Du auf meine Argumente abstellen, so erwarte ich immer noch eine vernünftige Antwort. Bisher haben noch alle meine Argumente hier standgehalten. Deswegen erscheint mir diese Diskussion auch recht einseitig und langweilig. Ich dachte, ihr hättet mehr zu bieten.

Ihr oder Er? Zu bieten hätten wir da noch Zeichen und Kennzeichen, aber die verkaufe er ja eh nicht. Wäre jedoch der falschesten Schritte keiner, wer weiß wie lange er sie noch habe bevor sie weginspiriert werden?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de