Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 11. Dezember 2004, um 21:11 Uhr
Betrifft: Deine Rechnung geht nicht auf

>Von den 168 Stunden einer Woche verbringen die Jugendliche vielleicht 3-4 in der Gruppe, wie soll da ein Zwang ausgehen. Es ist dringend nötig, dass der Jugend eine Alternative aufgezeigt wird zu Drogenkonsum, Videosucht, Gewaltverherrlichung usw. Diesen Dingen sind sie 42 mal so lange ausgesetzt wie der angeblichen Indoktrination durch die Kirche.

In der DDR gab es auch weniger Gewalt und Drogen...

1. stimmt deine Rechnung nicht, die Woche hat 112 Stunden, wenn du 8 Stunden Schlaf einrechnest.

2. Als ob man 164 Stunden Drogenkonsum, Videosucht, Gewaltverherrlichung ausgesetzt ist! Blödsinn!

Die Indoktrination ist ja umfassend und reduziert sich nicht auf 3-4 Stunden und spricht dein Glück und Seelenheil an.

Ich geb die kurz eine Ãœbersicht, wie es bei mir war und wie es auch sein sollte - auch wenn deine Kinder es vielleicht nicht so erlebt haben, so ist es eigentlich Vorschrift.

von 14-18 Jahren sah es so aus:

Jeden Tag morgens in einer der heiligen Schriften lesen, um seine Seminar-Lektionen zu schaffen. Dazu 2x pro Woche Unterricht (in einigen Gemeinden, jeden Tag vor der Schule, in Utah jeden Tag in der Schule).

Jeden Mittwoch JM- oder Pfadfinder Treffen

Heimlehren

Sonntagversammlungen

Heimabend

Damit komme ich schon mal auf mind. 10 Stunden pro Woche. Zusätzlich kommen unregelmäßig Dienstprojekte, Jugendtreffen, Pfahveranstaltungen, Gemeindeveranstaltungen dazu.

Dazu reden die gebrainwashten Eltern den Kindern in unzähligen Stunden irgendwelchen Unsinn ein.

Außerdem hast du den Effekt der Indoktrination vergessen: das Außenseitertum ist auch eine Form Beschäftigung, da du dich selbst immer wieder motivieren musst, um dein Außenseitertum zu rechtfertigen. Außerdem viele Alpträume wegen Angst vor Bestrafung etc. etc.
Gustl, du hast mal wieder keine Ahnung...!;-)

WAS ALLES NICHT SO SCHLIMM WÄRE, WENN DIE HLTs NICHT SO EINEN SCHROTT LEHREN WÜRDEN!!!

Die Mormonen produzieren jeden Woche ihre ureigensten Probleme, die sie ohne die Kirche nie gehabt hätten (Beispiele: mein Mann ist inaktiv, was soll ich tun? / Bruder M. zahlt den Zehnten nicht / Schwester S. hat Probleme mit dem Wort der Weisheit, wie können wir helfen? / wir brauchen mehr Anerkennung in der Öffentlichkeit, welches Dienstprojekt machen wir? / Wir möchten das Gemeindehaus anbauen, wie bekommen wir mehr Zehnten u. Fastopfer zusammen, um die Quote zu erfüllen? / Der Ältestenkollegiumspräsident schafft seine Arbeit nicht mehr, wie können wir helfen? / Schwester U. beschäftigt sich mit Esoterik und ist in Therapie, was tun? / Die Missionare werden nicht oft genug zum Essen eingeladen! / Andreas will nicht mit zur Jugendtagung, sein Vater weiß nicht was er machen soll / die Schwestern der FHV sind für das Essen der Weihnachtsfeier zuständig / Andreas richt manchmal nach Rauch, darf er mit zum Totentaufen? / etc. etc. etc) , danach lösen sie die Probleme in ihrem Sinne und sind wahnsinnig stolz darauf. Die HLT ist eine ABM-Maßnahme für die man auch noch selbst bezahlen muss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de