Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Samstag, den 11. Dezember 2004, um 19:17 Uhr
Betrifft: Entschuldige Gustl

hab im Eifer des Gefechts etwas übersehen, kapiere jetzt was du gemeint hast. Habe heute eine große Veranstaltung und bin im Stress...

Meine Aussage war darauf gemünzt, dass deine Antwort keine auf das bestehende Problem ist, welches im Prinzip in anderen Kirchen auch vorkommen kann. Deshalb meinte ich Thema verfehlt.

Zum Thema Liberalität gebe ich dir nur zum Teil recht.

Gleichgültigkeit zu tolerieren ist für mich aber auch eine Form von Liberalität. Das bedeutet, dass die Großkirche ihren Mitgliedern die Einordung in den Grad ihres Glaubens selbst überlässt und keine Repressalien veranstaltet.

Das ist natürlich auch eine Schwäche, da sich die Großkirchen wegen Masse um ihre Schafe kaum kümmern können. Nur deshalb hatten ja kleine amerikanische Sekten überhaupt eine Chance, die Nische zu besetzen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de