Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 11. Dezember 2004, um 15:06 Uhr
Betrifft: Schutzinstinkt

> Wenn dann aber einer hingeht und sich bei den Mormonen taufen läßt, dann sind sie plötzlich überzeugte Katolen, Evangolen oder was auch immer, egal, sie wissens sowieso nicht.

Mag sein, dass deine Eltern was dagegen hatten, als du Mormone wurdest, ich kenn ja deine Eltern nicht. In der Regel ist es so, dass wenn sich die Eltern für ihre Religion nicht interessieren, es ihnen auch egal ist, welcher Religion ihre Kinder nachgehen. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass gerade bei Sekten wie den Mormonen, Zeugen Jehovas und Scientology der Schutzinstinkt der Eltern geweckt wird.

> Die Leute wissen nicht, warum sie bei dieser oder jener Kirche sind, sie kennen die Lehre nicht, sie kennen auch die Unterschiede nicht, es ist ihnen scheißegal.

Da muss ich dir recht geben, wenn man Leute als Heuchler bezeichnet, die z.B. kirchlich heiraten, ohne an Gott zu glauben; eben nur aus Traditionsgründen. Dasselbe Problem kann man natürlich auch auf das herannahende Weihnachtsfest beziehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de