Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 95 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 24.4.24 um 0:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mark
Datum: Mittwoch, den 28. Februar 2001, um 13:53 Uhr
Betrifft: Fazit zum Dritten ...

Hallo Alex!

>zum Beispiel das Du gerade wieder in das hier allseits bekannte  Horn bläst das alle die, welche die HLT kritisch beobachten Anti-Mormonen und somit keine Gesprächspartner sind.<

Von "Antimormonen" war, seit Eurem Hinweis, bei mir keine Rede mehr. Ich habe nur die hier erfahrene Vorgehensweise zusammengefasst:

-Erst wird behauptet, man wolle offen über bestimmte Fragen diskutieren.

-Dann wird der von dem Gegenüber erbrachte Diskussionsbeitrag nicht inhaltlich beantwortet, sondern nur mit Platitüden und neuen Vorwürfen abgespeist.

-Eine Auseinadersetzung mit den von meiner Seite vorgebrachten Argumenten / Fakten erfolgt nicht.

Daher auch auf Deine Frage:

>Was heißt für Dich " offenes Herz " ? Das hier jeder flötet "ach wie toll " ? Du bist derjenige der sein Herz nicht öffnet .... niemand verlangt von Dir einen "Abfall" vom Glauben aber genauso wie hier einige auf Dich zugegangen sind und tatsächlich versucht haben " ihr Herz zu öffnen " hättest Du es auch versuchen können, statt desen wieder die sattbekannten Phrasen!<

"Offenes Herz" wurde von mir in der obigen Diskussion schon ausführlich behandelt! Da sieht man mal, wie hier mitgedacht wird. Kein "offenes Herz" hat jedenfalls der, der die vorgebrachten Argumente schon allein deswegen verwirft, weil sie von Professoren an der BYU stammen oder von Mitgliedern der Kirche im allgemeinen. Ich habe mich den Argumenten gegen die Kirche vor langem gestellt und stelle mich ihnen weiterhin. Das kann man umgekehrt von den "Kritikern" - jedenfalls zum Großteil - nicht behaupten. Die halten lieber an ihrem festgefahrenen Weltbild fest, statt auch mal die Argumente für die Kirche ebenso genau anzusehen. Zumindest das Anerkenntnis, daß die Frage im Endeffekt offen ist, hatte ich erhofft.

Auf welche "sattsam bekannten Phrasen" Du abstellst habe ich keine Ahnung. Ich habe nur meine Erfahrungen hier in diesem Forum zusammengefaßt. Sollten andere hier die gleichen gemacht haben, sollte das doch sehr zu denken geben, oder?

Solltest Du auf meine Argumente abstellen, so erwarte ich immer noch eine vernünftige Antwort. Bisher haben noch alle meine Argumente hier standgehalten. Deswegen erscheint mir diese Diskussion auch recht einseitig und langweilig. Ich dachte, ihr hättet mehr zu bieten.

Mark

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de