Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Donnerstag, den 9. Dezember 2004, um 13:26 Uhr
Betrifft: Diskutieren macht Spass

Klar macht Diskutieren Spass (mir übrigens auch:-)..), und ist ja auch wichtig, wenn es darum geht, Tatsachen klarzustellen.

Ich dachte bei meiner Aussage mehr daran, dass manche Menschen Mythen mit Tatsachen verwechseln und auf dieser Basis dann ’diskutieren’ wollen oder noch schlimmer: im vermeintlichen Auftrag ihres Gottes zur Tat schreiten, d. h. ich wollte hauptsächlich sagen: über ’Glauben’ zu streiten ist sinnlos ....
Der Rat, sich auf den gemeinsamen Nenner: Leben + Liebe zu konzentrieren, war als Vorschlag zur Annäherung zwischen den ’Gläubigen’ verschiedener Religionen gedacht.

P.S.
noch etwas Brainstorming zu Laras Facharbeit
lebende Propheten, fortlaufende Offenbarung, Mormonentum im Wandel der Zeiten, wäre auch ein Thema, fortlaufende Offenbarung gibt einer Religion ja jede Menge Flexibilität, Joseph Smith hatte das klar erkannt, heute wird davon in der Kirche eigentlich viel zu wenig Gebrauch gemacht...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de