Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 79 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nixwiss
Datum: Donnerstag, den 9. Dezember 2004, um 12:32 Uhr
Betrifft: Ach Gustl

ich sehe dein Problem bei den Themenvorschlägen nicht. Ein Problem tritt doch erst dann auf, wenn ich vorher schon das Ziel kenne. D.h. will ich mit meiner Arbeit beweisen das die Kirche falsch ist, dann werde ich jede Literatur  so lesen, dass sie meinem Ziel entspricht, bzw. Literatur die beweisen könnte das die kirche wahr ist ausser acht lassen, bzw. alles tun um sie für mein Ziel zu benutzen bzw. sie diskreditieren. Das selbe gilt natürlich auch dann, wenn ich beweisen will das die Kirche wahr ist. Ich kenne genug Mitglieder, die nur Kirchenlitertur lesen und alles andere, was auch nur im Ansatz die Kirche kritisiert, ausser Acht lassen.
Also, ist doch nur die Frage wie offen bin ich für die Ergebnisse einer Untersuchung? Bin ich in der lage die Erkenntnisse die ich gewonnen habe anzuerkennen.

Gruß,
nixwiss

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de