Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 13:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 7. Dezember 2004, um 12:52 Uhr
Betrifft: Angst

>>Wird Zeit, dass die Anderen auch mal dran sind.

>Also bist Du ein Befürworter von totalitären Systemen? Also schmeckt Dir ein liberales System nicht? Aber wie war das noch mal in der mormonischen Theologie? Satan wollte doch die Menschen zum "Guten" zwingen, oder hab ich da was falsch verstanden? Folglich bist Du ebenfalls ein Befürworter für das Gedankenkonzept eines Satans nach mormonischer Vorstellung.

Das fand ich auch schon immer grotesk, dass die mormonische Lehre die Entscheidzungsfreiheit propagiert und gleichzeitig das angeblichde "Satan-Modell" unterstützt. Falls es Satan gibt, ist das ein unglaubliches Kabinettstückchen!!;-)

Menschen die Angst haben, greifen gerne zu totalitären Maßnahmen und geben damit ihre Freiheit auf. Das hat man bei den US-Wahlen gesehen und ich bin mir sicher, dass wir in Deutschland mit Angstmacherei bei der nächsten Wahl wieder sehr konservativ werden. Das ist immer ein Auf-und Ab. Und da die Mormonen immer vor irgendwas Angst haben, ist es kein Wunder, dass sie teilw. radikale Maßnahmen fordern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de