Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.8.22 um 18:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Dienstag, den 7. Dezember 2004, um 0:15 Uhr
Betrifft: Genussmittel

>Entscheidend ist auch die Ansicht der Kirchenführer, je weniger Geld die Mitglieder für Genussmittel und vergleichbares Ausgeben, desto mehr Geld haben die Mitglieder zur Verfügung, und sie sind eher bereit etwas davon der Kirche zu spenden sowie den Zehnt zu entrichten.

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz!

Ist zwar nicht belegbar - aber durchaus denkbar:

die Kirchenoberen waren vielleicht genervt, dass die Mitglieder Geld für Tabak und Wein hatten, aber der Kirche nicht genug spendeten... müsste man mal nachforschen ob es dazu keine Belege gibt...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de