Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 87 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 27. Februar 2001, um 23:14 Uhr
Betrifft: Paßt schon

Sven schrieb u.a.:

>Aber wenn ich sage, dass ich eine Meinung akzeptiere, bedeutet das nur, dass ich Verständnis für die Ansichten meines gegenübers habe, da ich selbst mal so drauf war.

Bin ich völlig bei Dir. Habe ich auch vermutet, war mir jedoch nicht ganz sicher, deswegen auch meine Einschränkung. Das ist immer so ein Ding wenn jemand schreibt "Ich akzeptiere Deine Meinung etc." Heißt es nun er stimmt damit überein, oder er toleriert z.B die andere Meinung, dessen Recht diese zu äußern, kritisiert sie jedoch (im Sinne von: Jeder hat ein Recht seine Meinung zu äußern und die Pflicht sie zur Diskussion zu stellen) etc.)?

>Ich habe als TBM viele Dinge komplett anders herum gesehen und hatte auch den Eindruck das es Sinn machte.

Absolut. Kenne ich zur Genüge. Deswegen lese ich manchmal hier oder andernorts, oder führe Gespräche mit HLT und bin immer wieder im gewissen Sinne fassungslos. Es tut mit hie und da leid zu sehen wie manche von Ihnen sich quälen, so viel Energie verschwenden, rumeiern. Wie Renate gelegentlich richtig sagt: Nach jedem Strohhalm greifen. Schier unglaublich, ja und es kommt einem so bekannt vor von früher, man erkennt sich selbst hie und da ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de