Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 24.4.24 um 2:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Mark
Datum: Dienstag, den 27. Februar 2001, um 18:50 Uhr
Betrifft: Tempel im Neuen Testament

Für diejenigen, die sich darüber ein Bild machen wollen, welche Rolle der Tempel im biblischen Christentum tatsächlich gespielt hat, unabhängig von der gängigen (zumindest) protestantischen Argumentation, wie sie von Edgar vorgetragen wird, der lese mal

Apg. 2:46-47, und Frage sich, was die frühen Christen eigentlich noch im Tempel suchten?

Das Thema wird im übrigen ausführlich in dem Buch:

Seely, David R. und Holzapfel, Richard N., My Fathers House: Temple Worship and Symbolism in the New Testament, SLC, 1994

ausgeführt.

Da Edgar ja schon klargestellt hat, daß er sich mit der Literatur, die aus der Perspekive der Kirche geschrieben ist, nicht ausseinandersetzen will, es ihm also gar nicht um eine Diskussion geht, sondern lediglich um die dogmatische Darlegung seiner Meinung, überlasse ich es jedem selber, sich hierüber zu informieren.

Mark

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de