Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 14
zum Thema Glückliches  Mitglied
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 27. Februar 2001, um 17:08 Uhr
Betrifft: Matze Mathias

Matze Mathias schreibt:

>Du weisst leider nicht, dass Probleme sind um den Menschen zu Prüfen.

Sicher, daß ich es nicht "weiß"? Ich weiß, daß Du es weißt, daran glaubst. "Probleme sind um den Menschen zu prüfen"? "Sind" die Probleme einfach? Wer prüft wen? Werden die "Probleme" geschaffen. Oder "prüft" uns das Leben als solches?

>Es sind Prüfungen verschiedenster Art, die der Mensch erfährt. Niemand wird mehr geprüft als er ertragen kann.

Nette These. Glaubst Du das wirklich? Worin besteht die Prüfung, wenn z.B. wie vor einigen Tagen ein Kind von der Mutter verbrannt wird. Hat das Kind die "Prüfung" bestanden, die Mutter ist "durchgefallen"?

>Leider verlieren doch sehr viele den Mut und geben auf.

Geben worin, wobei auf?

>Ausserdem schafft sich der Mensch genügend Probleme von selbst. Z.B. durch Unwissenheit, Ungehorsam, Faulheit, Dummheit, Heuchelei,...

Richtig, nur prüft er sich damit nicht selbst, und wiegesagt, wer "schafft" die anderen Probleme?

>Auch die "MORMONEN" sind nur Menschen.

Ähhhhhhhh ... welche neue Erkenntnis. Hattest Du irgendwelche Zweifel daran?

>Kein Mensch ist vollkommen, jeder macht mal Fehler.

Ahhhhhhhhhh ... klar, und? Irgendwelche Selbstzweifel daran gehabt? Oder liest Du das in meine Zeilen? Der Unterschied ist evtl. nur, das so mancher Mensch noch mit der "Sünde" kämpft (der natürlich von Kirchen definiert), zusätzlich zum "Fehler."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de