Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 79 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Dienstag, den 27. Februar 2001, um 10:21 Uhr
Betrifft: Noch ein

Die Frage, auch wenn die Antis sie immer wieder hervorzaubern, steht immer noch offen:

Warum benötigt man einen Seher und Offenbarer, wenn er nicht mal eine Fälschung vom Original unterscheiden kann?

Ich muss sagen, Joseph Smith hatte faszinierendere Fähigkeiten, als alle seine Nachfolger, mal von Brigham abgesehen, der einen großen Treck geführt hat was immerhin eine große menschliche Leistung darstellt.

Die erste Präsidentschaft hat nicht mehr Vollmachten als der Papst in Rom - jedenfalls ist dies der Schluss, den ich nach reiflicher Untersuchung gezogen habe.

Grüße,
Sven.

PS: Man kann das Spielchen noch weiter treiben und sich die Frage stellen: Wofür bekommt ein Bischof die Gabe der Unterscheidung? Wie soll er unterscheiden, wenn es selbst der Profet nicht kann usw. usw. ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de