Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.7.22 um 3:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Sonntag, den 28. November 2004, um 16:04 Uhr
Betrifft: Regeln für ein glückliches Leben ?

Hallo,

ich habe heute mittag angefangen das Buch ’Geheime Riten’ v. Deborah Laake zu lesen. Als es mich früher mal interessierte, war´s nicht mehr im Buchhandel, dann hatte ich jahrelange kein Interesse mehr an dieser Thematik. Doch jetzt, wo ich mich doch noch mal der zeitverschwendenden Droge meiner Jugend (und leider viel zu lange darüber hinaus..) zugewendet habe, dachte ich, kommt´s auf die 2 Stunden auch nicht mehr an:-) und überflieg eben mal schnell ein zerfleddertes Exemplar aus dem Antiquariat.

Das Buch ist zwar ein bisschen langweilig (liegt aber wahrscheinlich auch an meinem nachlassenden Interesse für dieses Thema) und beginnt mit einem Rückblick auf das Jahr 1970 (also auch nicht mehr ganz so aktuell) an der BYU. Aber es ist schon unglaublich, wie naiv und total unvorbereitet diese Kinder/Studenten dort in Ehen hineingestolpert sind. Ich bin noch am Anfang des Buches, aber man fragt sich, ging da überhaupt jemand (zumindest die Frauen) des Studiums wegen hin oder eigentlich nur um einen ’passenden’ (i.S.v. gleicher Glauben) Ehepartner zu finden? Und der erste, bei dem man auch nur andeutungsweise ein gutes Gefühl hatte (manchmal nicht mal das), wurde dann gleich zum Tempel geschleppt...

Das fiel mir nur gerade ein zum Beitrag von Lennard über ’korrektes’:-) Verhalten bei Verabredungen -  zu köstlich - und Deine leider sehr ernste Antwort darauf.

Shana

P.S. Den Weihnachtsmann-Beitrag fand ich auch sehr lustig, passend zum 1. Advent:-) und zum Weihnachtsmarktbesuch...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de