Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 20
zum Thema Tempel der Mormonen sichtbares Zeichen eines heidnischer Kults
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 26. Februar 2001, um 19:11 Uhr
Betrifft: Zeichen

>Holger schrieb einmal es würden Zeichen der Freimaurer am Tempel von SLC sichtbar sein, ist das richtig ?

Hängt davon ab was ihr unter "Zeichen" versteht. Symbole ja. Sonne, Mond und Sterne (so ja auch am ursprünglichen Nauvoo Tempel), der Siegel Salamos (sechszackige Stern), die verschränkten Hände, das allsehende Auge etc. Durchaus auch an anderen HLT Objekten in Utah zu sehen. "Zeichen" wie der freimaurerische rechte Winkel, Zirkel etc. nicht, waren jedoch zu Lebzeiten von Brigham Young vorgesehen, wurden jedoch nach seinem Tod weggelassen (der SLC Tempel wurde erst nach seinem Tod vollendet). Diese "Zeichen" trägt jedoch jeder Mormone der ein "Garment" (rituelle und magische Unterwäsche) trägt, erhält er während seiner Tempelrituale, an eben dieser Unterwäsche.
Brigham Young trug offensichtlich gerne seine freimaurerische Anstecknadel, die gelegentlich wegretuschiert wurde/wird bei einem Photo von ihm.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de