Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 18 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Mittwoch, den 24. November 2004, um 12:12 Uhr
Betrifft: Ist der Papst ein Gott?

Interessant, dass Du diese These aufstellst.
Zur der Zeit als das "Christentum" zur römischen Staatsreligion erhoben wurde regierte ein Gottkaiser namens Konstantin. Er war absoluter Herrscher und ein Gott (nach damaligem Glauben).
Möglicherweise sah er seine militärische Macht schwinden und begriff, dass Machtausübung in den Köpfen mehr bringt und weniger kostet, als militärische Macht. Wie dem auch sei, Christ war er jedenfalls keiner.
Die Praktiken der römischen Kirche durch die Jahrhunderte legen den Schluß nahe, dass diese Organisation dem Mörder und "Gott" Konstantin näher steht, als dem Apostel Petrus.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de