Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Freitag, den 19. November 2004, um 16:17 Uhr
Betrifft: Gemeiner Trick

Es gibt übrigens noch einen besonders hinterhältigen Trick im Mormonismus. Von früher Jugend an wird einem eingeimpft, dass die Sünde wider den heiligen Geist schlimmer ist, als Mord.

Ich hatte deshalb eine ganze Zeit lang große innere Hürden zu überwinden, bis ich mein "Erweckungserlebnis" in Frage stellen konnte. Erst als ich mir klar machte, dass ein Gott die Wahrheit liebt und den Verstand für uns geschaffen hat,  hatte ich den Mut die damaligen Gefühle in Frage zu stellen. Der Druck eine schlimme Sünde zu begehen, indem man ehrliche Fragen stellt und in Frage stellt, ist enorm.

Das ist Manipulation der schlimmsten Sorte, weil er mit Sensationslust weitergetragen wird bis in die Kinderstuben hinein.

Grüße,
Sven.

PS: natürlich gibt es manche Mitglieder die dann erklären, dass die Sünde wider den heiligen Geist nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, weil der Grad der Bestätigung eine Rolle spielt. Allerdings, solche drohenden Aussagen bleiben lange haften!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de