Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 163 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 19. November 2004, um 13:44 Uhr
Betrifft: Prügelnde Priestertumsträger

> Ich hatte Dich gebeten, mir mitzuteilen, ob Du persönlich solche Fälle kennst

Ja - und außerdem noch viele andere aus verschiedenen Berichten und Gesprächen, von denen ich sogar einige mit Namen benennen könnte, was ich hier aber selbstverständlich nicht tue. Ich dachte allerdings nicht, dass du dies wirklich wissen willst, denn für dich ist hier ja alles nur "ein Computergame vor abgehobenem Hintergrund".

> und was Du gedenkst, dagegen zu unternehmen.

Was "ich" dagegen zu unternehmen gedenke? Da mir zur Zeit kein aktueller Fall bekannt ist - das liegt aber nicht daran, dass es ihn nicht gibt, sondern daran, dass ich nun keinen direkten Kontakt mehr zur Kirche habe - kann ich nur die Leute darüber aufklären, dass die Kirche kein "Ort der Heiligen" ist, sondern ein Ort wie jeder andere auf dieser Welt. Nix auserwählt, nix besonderer Draht zu Gott, nix besonderer Segen und vor allem - keine besondere Sicherheit, trotz der Missionare, die die Welt "gut machen" wollen. Vielleicht solltest du dich besser fragen, was die Kirche dagegen unternimmt, dass nicht gerade wenige ihrer - schon im Vorherdasein auserwählten - Priestertumsträger ein Doppelleben führen: In der Öffentlichkeit der Kirche "Hui" und zuhause "Pfui".

So viel zur einzig wahren Kirche, die die einzige gültige Vollmacht für das Priestertum hat und Berufungen ja mittels Inspiration durch den Heiligen Geist ausspricht. Wenn der prügelnde Priestertumsträger ein einflussreiches Amt hat oder aus einer prominenten Mormonen-Familie stammt, dann wird es vertuscht, bis es eben nicht mehr zu vertuschen ist. Bspw., wenn er seine Frau krankenhausreif geprügelt hat, oder sie endlich den Mut aufbringt sich nicht nur an den beschwichtigenden Bischof zu wenden, sondern zur Polizei zu gehen. Ich hab´s ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben: Diese Organisation gibt Schwächlingen, die zur Gewalttätigkeit neigen, aber bisher zu feige waren ihre Gewalttätigkeit auszuleben, die Macht und den Mut es zu tun. Denn plötzlich sind sie "wer": Priestertumsträger, Lehrer, Präsidenten, Bischöfe, etc., und auserwählt und Oberhaupt der Familie. Amen.

> Dies nur deshalb, weil Du ja so viel Wert auf das "Wesentliche" legst. Und das Wesentliche ist nun mal nicht irgend ein theologischer Bla Bla, sondern die Menschen um die es geht.

Genau richtig, du hast es erfasst. Und deshalb braucht auch niemand den theologischen Schwachsinn der Mormonen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de