Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Freitag, den 19. November 2004, um 13:04 Uhr
Betrifft: Klarstellung

>Ach so, du bist einer derjenigen die wissen wies geht! Na dann Glückwunsch! Ich bin einer derjenigen, die nicht wussten wie´s nicht geht, na danke! Schön, dass du einer der wenigen Missionare warst, die wussten wie´s geht!

Wenn ich es überspitzt formuliere (nicht, um Dich anzugreifen, sondern um etwas klar herauszustellen), wast Du dann ein Lügner, wenn Du mit Untersuchern geredet hast? Hast Du von Dingen geredet, von denen Du gar nichts verstanden hattest?

>Paulus ist gerade für die Mormonen ein schlechtes Beispiel, der hat ja auch nicht gefragt! Den hat es einfach umgehauen! dieser Weg ist doch bei den Mormonen gar nicht vorgesehen!

Warum sollte der nicht vorgesehen sein. Problematisch wäre es nur, weil er eine starke Persönlichkeit wäre, die sich nicht hochschleimen würde, aber, wenn sie Macht hätte, sehr von der Göttlichkeit seiner eigenen Berufung überzeugt sein würde und daher zu den Fundamentalisten der Religionsgemeinschaft  zählen würde. Damit würde er aber auch weiter in der Hierarchie aufsteigen, denn Fundamentalisten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de