Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 28
zum Thema ohne Angabe
Seite erstellt am 23.4.24 um 17:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sven
Datum: Sonntag, den 1. Oktober 2000, um 12:31 Uhr
Betrifft: Auch ohne Inaktive zweifelhaftes Wachstum

Hi Andy!

Sicher wird es jemanden im Forum geben, der Dir bald mit Fakten dienen kann (ich finde die Informationen jedenfalls gerade nicht im Web). So viel schon mal vorab: Die Kirche hat große Probleme in westlichen europäischen Ländern zu wachsen, über die Inaktivitäts-Rate wird nur auf Gemeindeebene gesprochen, deshalb gibt es keine offiziellen Verlautbarungen. Wenn man diese lokalen Zahlen überträgt, sieht es erschreckend aus, in Deutschland dürfte die Inaktivität bei 40-75% liegen,in einigen 3te-Welt-Ländern liegt sie bei 90%. Ohne die ärmeren Länder würde es für das Wachstum der Kirche übrigens schlecht aussehen, Mormonen begründen das höhere Wachstum in diesen Teilen der Welt mit mehr Demut unter der Bevölkerung.
Also, selbst ohne die Inaktiven mitzuzählen, ist das weltweite Wachstum sehr problematisch zu sehen, da ich weiß mit welchen Mitteln wir damals (Anfang der 90er) beispielsweise als Missionare viele Menschen aus Asylantenheimen getauft haben - ich habe diese Menschen wirklich gemocht aber prinzipiell wurden sie über den Tisch gezogen ... sie wußten oft nicht was sie taten ... schlimm so etwas.

Sven

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de