Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 145 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Donnerstag, den 18. November 2004, um 10:53 Uhr
Betrifft: KZ Ãœberlebde

>Zu erst , ich unterstelle Dir das du keine wirklichen  Betroffenen des Nazitums kennst.
>Ich lasse mich gerne eines Anderen "belehren".
Ich könnte Dir sogar die Namen nennen, das tue ich aber nicht, weil diese Menschen es nicht wünschen. Sie leben nicht mehr in Deutschland und möchten ihre Ruhe haben.

> Die positiven Erfahrungen mit mir völlig unbekanten Menschen und bis dahin auch unbekannten Denkweisen wollte ich gerne mit in das "Mormonentum" einbringen.
Ich kann Dir nur raten, den guten Rat zu beherzigen, den J.S. gegeben hat, sinngemäß: Das Gute nehmt, das Schlechte laßt liegen.
Letztendlich geht es nicht um die "Kirche", die ist wie ein abgelegter Kokon, wenn keine Menschen darin sind. Es geht um Dich und mich und um unser persönliches Verhältis zu Jesus Christus. Was einer daraus macht, unterliegt keiner Norm.
Wo man, denke ich, immer sehr leicht Schiffbruch erleiden kann ist wenn man versucht andere auf ihre Fehler aufmerksam zu machen. Jesus hat das so treffende Beispiel vom Dorn im Auge des Nächsten und dem Balken im eigenen Auge gebracht. Ich finde es so faszinierend, daß man den Balken - trotz seiner doch enormen Größe - nicht sehen kann. Das soll nun nicht heißen, daß Du irgend welche Fehler hast oder machst. Ich möchte Dir nur in Erinnerung rufen, daß es den ISO-Norm gerechten perfekten Menschen nicht gibt, zu dem manche uns "erziehen" möchten. Und das trifft eben nicht nur auf Dich zu, sondern auch auf Andere.

Take it easy
Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de