Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 135 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 17. November 2004, um 22:42 Uhr
Betrifft: Alkohol wird wohl abgebaut...

aber hinterlässt bleibende Schäden an Leber und Hirn. Von Alkohol zerstörte Hirn- und Leberzellen werden nicht erneuert, sondern im Falle der Leber durch Fettzellen ersetzt (Fettleber). Die Gefahr bei Alkohol besteht auch darin, dass er süchtig macht, was für anfällige Menschen und deren Umfeld verheerend ist.
Im Übrigen ist das "Wort der Weisheit" keine Mormonenerfindung. Es wurde von Gesundheitstanten in Kirtland von Tür zu Tür gepredigt und dann von Joseph Smith adaptiert.
Joseph Smith hielt es wohl nicht so genau damit, gibt es doch Berichte über ihn, als er Zigarre rauchend durch die Stadt ritt oder bei anderer Gelegenheit auf ein Bier einkehrte. Er plante ja auch an einer Kreuzung in Nauvoo eine Kneipe für Durchreisende zu betreiben, während seine Familie im Obergeschoss wohnen sollte. Allein seine Frau Emma hatte sich dagegen gewehrt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de