Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 131 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 9:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 17. November 2004, um 17:02 Uhr
Betrifft: Apfel contra Birne ....

- wenn ich als Aussenstehende mal ganz unhöflich und ungefragt dazwischenquatschen "darf":

Also diese Seite ist wirklich Gold wert!

Alleine schon das Lesen dieser "Diskussionen", in denen ein Ex-Mormone eine "Apfelfrage" stellt und darauf in 99 von 100 Fällen (Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel) von einem Kirchenmitglied daraufhin eine "Birnenantwort" bekommt, reicht dem durchschnittlichen Untersucher doch schon aus, um sich mit Grausen abzuwenden.

Nee danke, denkt man sich, das muss man sich ja nun wirklich nicht freiwillig antun, einen Glauben anzunehmen, der offensichtlich intelligente/teilweise "der Schreibe nach" sogar überdurchschnittlich intelligente Menschen dermassen blind macht, dass sie, um beim Beispiel zu bleiben, nicht einmal mehr so etwas einfaches wie Äpfel und Birnen auseinanderhalten können. (O.k. beides ist Obst, aber das war´s dann auch schon...)

Manchmal findet man diese "Rededuelle" von aussen betrachtet ja ganz amüsant, aber manchmal ist es auch ganz schön "gruselig", um nicht zu sagen fast unerträglich schmerzhaft, zu beobachten, wie blind und taub "Glaube" machen kann.

Insofern sollte man wirklich noch mehr aktive Mitglieder auffordern, hier mit zu diskutieren, um dem einen oder anderen Untersucher ganz deutlich zu zeigen, wohin der scheinbar so harmlose und gute mormonische Weg Schritt für Schritt führen kann: zur totalen Verblendung/Ausblendung der Realität!

Also mir hat´s geholfen, mich auch noch von den letzten Zweifeln zu befreien:-)) Vielen Dank dafür

Shana

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de