Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 17. November 2004, um 9:06 Uhr
Betrifft: Verfranst ihr euch da nicht?

Ich finde der Kern der ganzen Geschichte ist doch, dass Joseph Smith ein vorsätzlicher Betrüger wahr und der ganze Mormonismus auf Schwindel aufgebaut ist. Da muss man sich nicht mehr an dem heutigen Unvermögen der HLT-Mitglieder reiben. Hiermit gebe ich mein Zeugnis:
Ich weiß, dass Joseph Smith kein Prophet Gottes war.
Ich weiß, dass der jetzige (wer ist das jetzt überhaupt?) Präsident der Kirche kein Prophet Gottes ist.
Ich weiß, dass alles von Joseph Smith und seinen Genossen erstunken und erlogen ist.
Man nehme sich nur einmal die Zeit, sich die Hieroglyphen und die Faksimiles des Buches Abraham zu Gemüte zu führen und man kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Um das Thema richtig zu verstehen, muss man sich erst mit der Vorgeschichte der Wiederentdeckung der Joseph-Smith-Papyri und der damit verbundenen Ägyptologie beschäftigen. Wird alles ganz prima in dem Buch "Mormonism - Shadow or Reality" und ebenso auf der Seite http://www.buchabraham.mormonismus-online.de/index.htm dargestellt.
Leider sind wohl die meisten Mormonen zu dumm dazu, den Stoff und die Zusammenhänge zu kapieren, oder sie wollen es einfach nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de