Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 113 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Montag, den 15. November 2004, um 21:10 Uhr
Betrifft: Was ich nicht weiß...

Ich möchte mir zur Gewohnheit machen, nur über Dinge zu sprechen, die ich selbst kenne. Zur Zeit bin ich in der Gemeinde Kaufbeuren und ich finde, dass sie einen guten Geist hat. Möglicherweise gibt es auch andere Fälle, die Gemeinde Augsburg, so wie ich sie vor Jahren kennen gelernt habe, mag da ein Beispiel sein. Aber das ist lange her und ich will den Geschwistern, die heute dort leben eine Chance geben. Dass über Dich hergezogen wurde (dämonisiert? ist das nicht ein bißchen übertrieben?) habe ich nicht mitbekommen. Ja, Joy wurde damals von einigen Schwestern gemobt, aber die sind heute unter der Erde oder sonstwie im geistigen nirgendwo, also wir tragen denen nichts nach.
Zu den von Dir angesprochenen Verhaltensweisen habe ich den Eindruck gewonnen, dass sie hauptsächlich von Leuten praktiziert werden, die von geborgtem Licht leben. Ich glaube, wer ein echtes Zeugnis von Jesus Christus hat, der tut so etwas nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere von denen irgendwann hier im Forum auftauchen würde und die gleiche miese Art, die er schon in der Kirche praktiziert hat, nun ausserhalb und gegen die Kirche fortführen würde.
Und wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: Wer sich so gegenüber seinen Geschwistern verhält - und damit meine ich alle Menschen - der hat in der Kirche Jesu Christi nichts verloren.

AMEN

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de