Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 112 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 15. November 2004, um 16:26 Uhr
Betrifft: Welcome Shana

da hast du recht. Man bekommt als Exmormone ja nicht mehr alles mit. Ich weiß aber, dass ich extrem dämonisiert wurde und auch noch werde. Und das schlimme ist, die Leute die über einen reden, trauen sich nicht selbst mal nachzufragen, sondern zimmern sich irgendwelche Fantasie-Gebilde zusammen, die eine einfache Erklärung liefern. Solche Verhaltensweisen gibt es außerhalb der HLT auch, allerdings werden sie innerhalb der Kirche kultiviert.

Auch die Gemeinde Augsburg, lieber Gustl, bildet da keine Ausnahme. Während deiner Inaktivität wurde auch genug "gemauschelt"... ich hab doch in verschiedenen Sitzungen selbst miterlebt, wie über Inaktive oder Aussteiger gesprochen wurde. Man hat immer sehr schnell eine fantastische Geschichte gefunden, so dass keinesfalls der Eindruck erweckt werden konnte, dass der Mensch sich vielleicht aus vernünftigen Gründen vom Acker gemacht hat...

Dieses Verhalten ist sektentypisch und wurde z. B. auch in der DDR angewendet. Es ist eine Selbstschutzfunktion die totalitäre Systeme brauchen, um sich zu viel Ärger vom Hals zu halten.

Viele Grüße!

Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de