Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 110 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 15. November 2004, um 16:16 Uhr
Betrifft: Die Kirche ist albern. Gott ist tot.

>Ich sehe Deinen Umkehrschluß nach wie vor nicht als notwendig an. Es geht nicht darum, alle Andersdenkenden als böse Menschen zu diffamieren, sondern darum, Alternativen aufzuzeigen wenn z.B. Geldnot eintritt, oder Probleme nicht mit Alkohol gedämpft werden müssen usw.
>>Aber wenn Ihr es lieber mit denen haltet, die es lustig finden zu lügen, betrügen, zu stehlen oder ihre Brüder und Schwestern sonstwie zu verletzen, dann sagt es gerade heraus.
>Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das Problem nicht zu Ende durchdenkt, wenn man glaubt ein Ausstieg wäre die einzige Lösung. Vor kurzem wurde die berechtigte Frage gestellt: Warum soll ich nicht stehlen, warum soll ich keine Drogen nehmen?

Ich weiß gar nicht, warum auf einmal jeder potentieller drogenabhängig werden soll und in Gefahr ist, dem Alkoholismus zu fröhnen.

In einem Punkt gebe ich Gustl allerdings recht. Ich sehe derzeit eine erschreckende Entwicklung bei Jugendlichen, was Alkohol- und Drogenkonsum angeht. Wenn bei einer ganzen Generation (15-21) der Sinn des Lebens darin besteht, sich am Wochendende ins Koma zu trinken, wird das negative Folgen für die Produktivität eines Landes haben.

Brauchen wir deshalb die HLT? Kann die HLT das Problem lösen=? Natürlich nicht, die helfen nur ihren JA-Sagern, die freundlichst ihre Kohle abgeben.

Jeder weiß, dass Drogen/Alkohol schädlich sind und das Betäubungsmittelgesetz ist streng.

Und wo hilft denn da die Kirche wirklich, spendet sie Geld zur Alkohol-Drogenprävention? Wie engagiert sind Mormonen, wenn es um gesellschaftliche Anliegen geht?!

Die Scheinheiligkeit ist unerträglich.

Terrorismus, Nationalismus und der Krieg der uns jeden Tag in die Wohnzimmer gebracht wird ist ein Zeichen dafür, dass jede Generation ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen muss. Wertentwicklung ist ein kompliziertes Thema, da kann auch die kleine Mormonenkirche nicht viel helfen...

Amen und schönen Tag noch!
;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de