Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 105 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Samstag, den 13. November 2004, um 20:56 Uhr
Betrifft: Du hältst mir Schwarz-Weiß-Denken vor...

Dann lies mal das hier:
>Im Gegensatz dazu habe ich natürlich auch immer wieder erlebt, wie Mormonen Ex-Mormonen einschätzen, eben als Sünder, als Versager, als Schwächlinge, die ausgeschlossen worden sind, weil sie die Gebote nicht einhalten wollten, weil sie ein exzessives Leben ohne Verantwortungsgefühl und Skrupel der Kirche vorziehen, weil sie dummgläubig auf andere "Antimormonen" hereingefallen sind und nun als Werkzeuge Satans geblendet die antimormonischen Parolen nachplappern. (Original Zitat Renate)
Also, ich habe in all den Jahren in der Kirche keinen getroffen, der so über Ex-Mitglieder spricht.
Warum Du hier so eine Behauptung aufstellst, darüber mag ich gar nicht erst spekulieren. Du solltest jedenfalls diese Art von Feindbild schnellstens auf den Müll werfen, weil es Dich nur unnötig blockiert.
Schau Dir mal meinen Beitrag vom 10. November 23:59 an: Dort schreibe ich, daß wir unsere Umgebung positiv beeinflussen wollen.
Daraus konstruierst Du:
>Deiner Meinung nach missionieren Mormonen, weil sie sich vor den "bösen Menschen" schützen wollen, was impliziert, dass Mormonen nur gute Menschen sind.
Trotz aller Aufgeklärtheit, die Du hier zeigen willst, kommt es mir so vor als ob Du sehr voreingenommen bist. Mir scheint, dass Du nur immer nach einer Möglichkeit suchst, etwas ins Negative zu verdrehen.

Beispiel 2:
>Meine Einschätzung war, dass du nicht wahrhaben willst, was wirklich hinter den Kulissen der Kirche los ist und deshalb hier deine ablenkenden Witzchen machst. Damit demonstrierst du, dass du hier nichts ernst nehmen willst.
Also, irgendwie bin ich immer der Verlierer, einmal heißt es, ich hätte keinen Humor, dann bin ich wieder der Böse, weil ich Witzchen mache.
Und dann auch noch Deine Wertung:
>Damit demonstrierst du, dass du hier nichts ernst nehmen willst.
Großer Irrtum Renate, ich nehme sehr vieles sehr ernst, aber es gibt halt hin und wieder Beiträge, da kann man halt nur lachen.
Ganz besonders ernst nehme ich z.B. Mitglieder, die sich ernsthaft bemühen, ihre Schwächen zu über winden und ihren Zielen näher zu kommen. Und genauso ernst nehme ich Jene, die ganz lässig abseits stehen und auf die Schwachen mit den Fingern zeigen.

Du empfiehlst mir, Informationen einzuholen, die mir zeigen, dass ich auf dem Holzweg bin. Und was ist mit Dir? Daß Du auf dem Holzweg sein könntest, kommt natürlich nicht in Frage.
Bist Du auch schon in den Olymp aufgestiegen? Den Olymp der neumodischen Götter mit den einsilbigen Namen: Ich, Mein, Mir, Mich...

Schönes Wochenende

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de