Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 66 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 26. Februar 2001, um 8:50 Uhr
Betrifft: Weltfremd und damit gefährlich

Wobei auch die Zugehörigkeit zur Kirche keine Garantie für einen Schutz vor einem "Absturz" ist. Mir selbst sind einige Fälle bekannt .... z.B. der Sohn eines  respektierten Mitglieds der Kirche, der sich im Sumpf von Drogen und Kriminalität verfing,  und dann eine Gefängnisstrafe absitzen musste. Da gibt es noch einiges mehr zu berichten aber im Interesse der Betroffenen sei hier geschwiegen .
Die Weltfremdheit der Kirche macht die Heranwachsenden doch wesentlich anfälliger für den Einstieg in den Abstieg, da spielen sich Neugier, Protest und Unabhängikeitswillen sowie diffuse Phantasien gegenseitig zu . Anstatt konkrete Aufklärung zu betreiben und das ein oder andere zu tolerieren, werden die Leute aus der Gemeinschaft herausgedrängt da sie ja kaum eine wirkliche Hilfe erwarten können, eher sogar auf Unverständnis und Ablehnung stossen ( wie können sie es wagen diese fromme Welt zu beschmutzen ); Gebete und Ermahnungen helfen dann nicht und ungeschultes, weltfremdes und damit hilfloses zureden macht die Sache nur noch schlimmer.
Die ersten Mormonen die ich ausser meiner Mutter kennenlernte waren allesamt ziemlich gestrandete ExMos .... intelligent aber zerstört ! ( Hätte mir zu denken geben sollen ).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de