Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 8. November 2004, um 9:09 Uhr
Betrifft: Wenn Worte töten könnten ...

Ich habe Jeremiah Kap. 43 hin und hergelesen, aber mir fällt beim besten Willen nicht auf, daß Jeremiah irgendwo ein Schwert o. ä.  ergriffen hätte und Selbstjustiz geübt hätte. Wohl hat er den Martiarchern gesagt, daß sie auf dem Holzweg seien und daß sie für ihre Verbohrtheit nicht mehr aus dem Land Ägypten kommen würden, sondern dort umkommen würden.
Gehe ich recht in der Annahme, daß diese Äußerungen Jeremiahs als Mord ausgelegt werden, so daß jedem, der sagt, daß Homosexualität ein Irrweg ist, sofort ein SS-Scherge mit Blut an den Händen ist?
Dann ist das Matriarchat nicht besser als das Patriarchat, wenn hier sogar der Versuch der Gedankenkontrolle ausgeübt wird.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de