Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Freitag, den 5. November 2004, um 19:10 Uhr
Betrifft: Wenn es Dir um "Ãœberlegenheit" geht, so denkst Du falsch!

Lieber Martin,

> Aus diesen unbestrittenen Aussagen schließe ich zwingend, daß die Gesellschaftsform des Matriarchats nicht lebensfähig, zukunftsfähig ... ist.

Im Gegensatz zu Männern, die anscheinend sich und anderen immer beweisen müssen (selbst um die Gefahr, ihr eigenes Leben oder das anderer Menschen aufs Spiel zu setzen), geht es frauen nicht um "Wettbewerb", sondern um ein gut funktionierendes Wertesystem!
Viele matriarchalische Kulturen der Vergangenheit verschwanden nicht, weil sie "schlecht" waren, sondern, weil das Patriarchat mit Gewalt alles zerstörte, was ihnen im Weg stand. Lies einmal in der Bibel, wie ein "Prophet" mit Namen Jeremia, ein Volk zerstören ließ, weil es sich weigerte, Gott anstatt ihre Himmelskönigin anzubeten, wo es ihnen mit ihr wirtschaftlich/materiell und emotional gut ging!
Ich glaube, es war in Jeremia irgendwo in den 40iger Kapiteln.
Aber was mich bei dieser Formulierung so ärgert, ist dieser Ton von Dir, dieses so "von oben herab"
Du setzt Dich nicht mit der Thematik auseinander, sondern beharrst auf Deiner Meinung, wie ich vermute, weil alles andere Deinem Ego nicht gut tun würde!
Aber ich denke, wir sollten in diesem Forum eh uns mehr auf die Mormonen und andere Sekten konzentrieren, als um Matriarchatsforchung (obwohl die sehr interessant ist)!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de