Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 81 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 11:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Donnerstag, den 4. November 2004, um 8:45 Uhr
Betrifft: das stimmt, aber

das Kind beginnt seine Erfahrungen in diesem Leben mit absoluter Hilflosigkeit. Die Eltern sind keine Götter, haben aber in diesem Zustand des Kindes die Macht und die Autorität eines Gottes.
Wenn dem Kind daher im Laufe seines Lebens ein Gott vermittelt wird, dann wird er dieselben Maßstäbe an den neuen Gott anlegen, wie seine Eltern an diesem Kind getan haben.
Wenn’s ein besserer Gott ist als die Eltern des Kindes - gut;
wenn’s aber ein schlechterer Gott ist, dann gibt’s Reformation, Revolution usw. !

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de