Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Montag, den 1. November 2004, um 22:34 Uhr
Betrifft: Am besten erst mal locker machen

Hallo Sandra,
sei mir nicht böse, aber aus Deiner Beschreibung ergibt sich für mich der Eindruck, dass Du Deinen Mann für ein Weichei hältst, der nicht mal in der Lage ist, eine richtige Entscheidung bezüglich seines Glaubens zu treffen. Ich denke, Du solltest zu allererst mal Deine Einstellung überprüfen.
Du schreibst, dass es Dir seit vier Jahren nicht gut geht. Sicher hat auch Dein Mann das schon bemerkt. Und sicher liebt er Dich stark genug, dass ihm die Lösung des Problems selbst so eine aussergewöhnliche Entscheidung wie den Beitritt zu einer "Sekte" wert ist.
Ich rate Dir, sei klug. Die Heiligen der Letzten Tage bieten viele gute Programme an, die das Zusammenleben unter Ehepaaren und in der Familie stärken können.
Sieh Dir einmal das Familienabend Programm an. Setzt Euch einmal in der Woche in Familie zusammen, studiert ein wenig in der Heiligen Schrift, aber streitet nicht darüber, sprecht in Ruhe über die kleinen und großen Probleme des Alltags, lass auch Deine Tochter mal zu Wort kommen. Und lass Deinen Mann ruhig mal den Vorsitz führen, er ist nicht so ein Trottel wie Du denkst.

Ich kann Dir versprechen, dass Ihr gesegnet werdet, auch ohne Taufschein.

Was die "kritischen" Bücher über die Mormonen angeht, so läßt sich das meiste davon nur schwerlich allgemeingültig verifizieren. Aber wie auch immer, ich denke, dass man das Wesen eines Menschen nicht ergründen kann, wenn man nur auf die Pickel an seinem Hintern oder die Raucherfalten auf seiner Oberlippe starrt.
Die Vorteile und Segnungen des Evangeliums erschließen sich auch nur demjenigen, der sie bewußt genießen will.
Also, sei klug, lehn Dich entspannt zurück und genieße die Liebe und Unterstützung der Menschen die Dich lieben.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de