Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Donnerstag, den 28. Oktober 2004, um 20:37 Uhr
Betrifft: Ich glaube, das niemand Dich als das Böse sieht!

> Wie ich schon erklärt habe will ich niemanden von seinem/ihrem Glauben abbringen, ich will einen Dialog führen und dazu fehlen mir, trotz dem ich mich über den Mormonismus eingehend informiert habe, einfach "einige Punkte" die ich "kurz ansprechen" könnte ohne gleich als das "Böse" angesehen zu werden.
> Even.

Ich finde, Kritik ist immer gut!
Ich finde es auch gut, wenn ein 200% Mormone einen ehemaligen Mormonen kritisiert, denn dann hat der Exmo auch das Recht, seine Meinung zu sagen, was für beide befruchtend sein kann, aber in der Praxis oft daran scheitert, das der Mormone meint, die Wahrheit allein für sich gepachtet zu haben!
Das erschwert jede Form von Diskussion!
Hier ist, wie ich oft festgestellt habe, der Ton rauh aber herzlich, die Diskussionen offen, aber nie verletzend, und ich denke, wenn wir alle fair zueinander sind, wird es für uns alle gut sein!

Gruß
Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de