Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Donnerstag, den 28. Oktober 2004, um 18:16 Uhr
Betrifft: Dein Partner - ein dressierter Hund?;-)

> Wenn die Beziehung ein wirklich festes Fundament hat, dann hält sie auch einen solchen drastischen Schritt aus.

Ich sehe das eher so, dass die Beziehung eben kein wirklich festes Fundament mehr hat, wenn man einen solch drastischen Schritt setzt. Denn so ein Verhalten ist nicht nur sehr verletzend, es ist auch entwürdigend. Es ist immer auch ein Zeichen dafür, dass einem nicht viel an der Beziehung liegt. Damit ist das Scheitern schon vorprogrammiert.

> Gesagt habe ich, dass es doch einen Grund haben muss, dass er sich keine devotere Frau gesucht hat. Das ist eine Evaluierung ob der Möglichkeit, dass er tatsächlich zurück kommt, nachdem er vor die Tür gesetzt wurde.

Die Wahrscheinlichkeit besteht aber nur, wenn er wenig Selbstachtung hat. Ausnahme wäre, die Frau hätte vorher alles versucht um mit ihm auf vernünftigen Weg zu einer Einigung zu kommen und er hätte auf stur geschaltet und sich taub gestellt, dann könnte er eventuell einsehen, dass er das Vor-Die-Türsetzen provoziert hat und einen Neubeginn versuchen. Aber das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein, wenn die Frau sich mit dieser Lösung vor einem Klärungversuch gedrückt hat.

> Und eine weitere Prämisse versteht sich von selbst, nämlich dass die Möglichkeit zur Rückkehr tatsächlich offen gehalten wird.

Tja, da wird sie, wenn sie so wie von dir vorgeschlagen vorgegangen ist, lange warten können. Ich nehme an, eine Wiederaufnahme erfolgt dann nur unter der Voraussetzung, dass er zur "Vernunft" gekommen ist und das Thema als erledigt ansieht. Was hätte ich dann zuhause? Einen Ehepartner ? Oder nicht doch eher einen gut dressierten Hund? Das ist nicht das, was man allgemein unter einer Partnerschaft versteht.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de