Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 143
zum Thema Würde es was bringen?
Seite erstellt am 24.4.24 um 12:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Samstag, den 24. Februar 2001, um 10:32 Uhr
Betrifft: Die Männer im Mond

Lieber Mark

Siehe auch den Artikel von Ralf

Brigham Young glaubte an die Männer im Mond und auch an
eine bewohnte Sonne.

http://nowscape.com/mormon/irwin.htm
Unter der obigen Adresse sind die Bilder und der in Englisch geschriebene Bericht dazu zu finden.

Der Prophet Brigham Young, sah in einer Vision, dass Männer eines Tages zum Mond reisen würden. Young beschrieb.". die Mond-Männer sind bekleidet wie die [irdischen] Quäker. Das wahre Evangelium müsse sich ihnen durch die Missionare von der Erde enthüllen lassen, ". Dokumente, die in den Gewölben der Mormonen-Kirche eingeschlossen sind, zeigen, dass der Prophet, Seher und Offenbarer David O. McKay 1969 wusste, dass die Zeit nah war, und um die vor hundert Jahren gegebene Prophezeiung zu erfüllen.
Dazu suchte sich der Prophet McKay den nicht mormonischen Astronaut B. Irwin aus.

Irwin, 39 alt, konnte sich an keine Zeit erinnern, an der er nicht ein brennendes Interesse am Weltraum hatte. 1970 wurde er gewählt, um der achte Mann auf dem Mond zu werden (Apollo 15). Als Prophet, McKay wusste, dass dieser Flug stattfinden würde, sandte Mc Kay  1970 sieben Missionaren in das Heim von Irwin , um mit der Irwin Familie zu beten. Die Aufgabe der Missionare war es Irwin zum Mormonentum zu bekehren, damit Irwin, der Astronaut, sich 1971 an die Quäker Mond-Männern, wenden könnte, um das Evangelium auf Erden wieder herzustellen (nach dem Glauben der Mormonen)  Aber Irwin konnte die Grundlagen des Mormonentum nicht richtig verstehen. Er traute diesen jungen Missionaren nicht. Er erteilte ihnen eine Absage. Das Erlebnis mit den Missionaren lies in ihm jedoch einen geistigen Eindruck zurück. Er akzeptierte das Mormonentum nicht, er lehnte es jedoch auch nicht vollständig ab. Die Episode brachte ihn jedoch dazu, an geistliche Dinge zu denken.

Irwin war wissenschaftlich geneigt. (Ausgebildet (M.S)  in aeronautischem und Instrumenten Maschinenbau, Universität von Michigan, 1957) erwog sein Verstand, falls es möglich sein würde , sich telepathisch über die weite Entfernungen von Raum -- vom Mond zur Erde mitzuteilen. Doppel-Blind Experimente wurden aufgestellt, aber die Ergebnisse fielen unklar doppeldeutig aus.
Irwin starb im August von 1991. Aber seine Erfahrung mit den Missionaren machte einen dauerhaften Eindruck auf seinem Geist. Er nahm das Mormonentum nie an, er erteilte ihm auch keine Absage. 

Wissenschaftlichen Dingen zugeneigt trat er 1972 von der NASA und von der Luftwaffe  zurück, um eine religiöse Organisation, High Flight Foundation , in Colorado, USA zu bilden und zu führen. Er führte mehrere Expeditionen zum Berg Ararat, durch, um Noah’s Arche zu photographieren. Er hat sogar einige sechstausend jährige Hölzer davon zurückgebracht, die seine Frau und vier Kinder der Kirche der Mormonen 1993. schenkten.

Dieser Bericht stammt von:
James C. Fletcher (1919-1991) war ein Physiker, Forschungs-Wissenschaftler, Redner, Schriftsteller, Mormone, an der Universität von Utah
Präsident, und Direktor von NASA. http://www.lib.utah.edu/spc/mss/ms202/202.html

Vermutlich glaubte C. Fletscher immer noch an die visionäre Kraft der M. Propheten.
Der Fund der Arche Noah am Berg Ararat haben sich bisher als Flopp erwiesen.

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de