Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Evenstar
Datum: Mittwoch, den 27. Oktober 2004, um 18:57 Uhr
Betrifft: Hallo, ich habe da mal eine Frage!

Es geht um eine gute Freundin, sie ist jetzt seit ca. 1/2 Jahr auf Mission, nun hatten wir vor ihrer Abreise eine ziemlich heftige Diskussion über was sie den Menschen sagen will wenn sie in ihrem Missionsgebiet angekommen ist! Dabei hat sie natürlich erstmal den "berühmten" Satz gesagt, dass ihr Weg der "einzig wahre sei" doch am Ende der Diskussion ist nicht wirklich etwas dabei herausgekommen, im Gegenteil sie ließ uns im Unklaren über ihre Absichten und ihre Überzeugung und wir hatten keine Möglichkeit ihr verständlich zu machen, dass wir ihre Auffassung nicht verstehen und auch nicht teilen! Dies nun zur Vorgeschichte! Die eigentliche Frage ist eigentlich, wie kann man mit ihr über ihre Überzeugung sprechen und ihr verdeutlichen, dass sie sich im Irrtum befindet, ohne das sie es als Angriff des Satans auf das "Heilige"(ich kann das nicht so exakt formulieren!) ansieht und es damit als nichtig abtut!? Habt ihr eventuell damit Erfahrungen und könnt mir von diesen berichten, damit wäre mir schon sehr geholfen! Herzlichen Dank schon mal!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de