Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Lilith76
Datum: Dienstag, den 26. Oktober 2004, um 19:00 Uhr
Betrifft: Hintergrundinfos

Liebe Renate,
ich danke dir vielmals für deine Antwort, auch dafür wie du auf Franks Beitrag reagiert hast. Vieleicht solltes Du und ihr alle hier etwas über mich und meine Familie erfahren. Als die Missionare ein paar mal bei uns waren, wußte ich schon das mein Mann sich eines Tages taufen läßt. Er war schon immer leicht beeinflußbar (leider), dazu kommt die Tatsache das er mit einer dominanten Frau, nämlich mir verheiratet ist. Er hatte vieleicht das Gefühl das ich die führende Kraft unserer Beziehung bin. Mein Mann ist sehr einfühlsam und verständnissvoll und ich liebe ihn und unsere Tochter um ihrer Selbst willen. Nach dem 2. oder 3. Kontakt mit den Missionaren fing ich an mich über diesen "Verein" zu informieren. Das erste Buch was ich in die Finger bekam ist von Albert Mössner "Die Mormonen". Hier wird klar und deutlich über die HLT geschrieben u.a. über die Rolle der Frau (sehr wichtiger Punkt für mich). Im Internet wurde ich auch schnell fündig. Ein anderes Buch "Mord im Auftrag Gottes" von John Krakauer bereitet mir heute noch Gänsehaut (z.B. Lafferty-Morde). Ich habe soviel Infos zusammengetragen ich glaub mehr geht fast nicht. Meinen Mann bat ich immer darum wenigstens nur einmal die Seiten im Internet zu besuchen oder eines der Bücher zu lesen. Aber ich konnte ihn trotz aller Wiedersprüche die sich in dieser Kirche ergeben, die klar und deutlich hervortreten, nicht davon überzeugen auch nur einen Blick darauf zu werfen. Zum ersten Mal in unserer Partnerschaft ignorierte er mich und meine Bitte vollkommen. Er verändert sich mehr und mehr und ich bekomme es langsam mit der Angst zu tun. Er ist glücklich in dieser Männerorientierten und patriachalischen Kirche und genießt es sichtlich vor den Missionaren eine Rolle zu spielen die nicht wirklich er ist.
Zu mir gibt es zu sagen das ich seit 4 Jahren an Angstzuständen, Depressionen und Panikattacken leide. Dieser Psychostreß der auf mich durch die Kirche einwirkt ist kaum zu ertragen, ich fühle mich hin und her gerissen. Es war sogar so schlimm das ich mich vor ca. 6 Wochen taufen lassen wollte, nur um endlich meine Ruhe zu haben. Ich habe es nicht gemacht und du kannst dir vorstellen wie schwer es ist denen klar zu machen das es einfach nicht der Weg ist den man, ich, gehen möchte, das es nicht mein Weg ist. Es folgten Gespräche und Telefonate mit Mitgliedern und Missionaren und der Bischof wünscht auch noch ein Gespräch mit mir. Also alles in allem SUPER!!!! Jetzt ist aus meiner Erzählung ein halber Roman geworden, aber noch nicht einmal diese vielen Zeilen reichen aus um meine Gefühle zu beschreiben.
Ich danke euch
SandraX-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de