Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 13:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Donnerstag, den 14. Oktober 2004, um 12:54 Uhr
Betrifft: Die Führer

Hi Renate!

Ich wollte auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich ihn dafür bewundere. Natürlich ist es möglich durch eine Karriere in der Kirche gar keine Opfer bringen ui müssen, weil einem die Aufgabe viel Spaß macht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich durch einige Erfahrungen in den letzten Jahren die "Verschwöhrungstheorie-Brille" etwas abgelegt habe, denn alle Gläubigen (egal welches Systems) erliegen natürlich der Gefahr, manipuliert zu werden. George Bush meint, er hätte Amerika sicherer gemacht. Die Mormonen meinen, dass sie das Wohl der Familie schützen.

Ich denke eben, dass es in jeder Organisation Menschen gibt, die zwar instrumentalisiert werden, allederdings als Person integer sind. Ich finde man kann Leistungen von Personen, auch wenn sie nicht meinem Glaubenssystem entsprechen, durchaus auch mal anerkennen und einigermaßen neutral bewerten.

Viele Grüße,
Sven.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de