Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Samstag, den 25. September 2004, um 8:20 Uhr
Betrifft: Gehirn auf Sendung;-)

Hallo Hexe,

> wenn es aus wissenschaftlicher sicht mehr Beweise für die Bibel als das Buch Mormon gibt, und im Gegensatz dazu viele beweise gegen das Buch Mormon (schau doch mal bei Gunars ausgezeichneten und recherschierten Infos auf dieser Seite nach), dann frage ich mich, warum Du so reagierst?

Ich wollte eigentlich gar keine Diskussion über irgendwelche "Beweise" für das Buch Mormon anfangen, da ich persönlich nicht glaube das es da irgendetwas in der Art gibt, was einen normalen, rationalen Menschen von der Wahrhaftigkeit des Buch Mormons überzeugen würde!

Mein Punkt war lediglich, dass für die Bibel, oder bestimmte Teile der Bibel, die Lage auch nicht anders aussieht. Es gibt bis heute keinen Beweis z.B. dafür, dass die Israliten in Ägypten waren, noch das sie 40 Jahre durch die Wüste gewandert sind (scheinbar ohne eine Spur zu hinterlassen).

Ich kenne Gunnars seite eigentlich ganz gut. Danke aber für den Hinweis.

> Ist es nicht so, das Du Dich und deinen Glauben selbst rechtfertigen willst? Das Du meinst, durch Deine Rechtfertigungsversuche Deinen Glauben bewahren zu können.

Ich dachte nicht dass ich das getan hätte. Meine Absicht war lediglich Chamael darauf aufmerksam zu machen, dass viele zentrale biblische Ereignisse bis heute noch nicht Bewiesen sind. Und selbst wenn man Spuren der Israeliten in Ägypten finden würde ist dass dann auch Beweis dafür, dass es die  Zehen Plagen gab?

> Tobi, bitte erst das Gehirn einschalten und kritisch nachprüfen, bevor Du Deine Thesen auf die Reise schickst!

Ich gebe mir mühe.;-). Scheinbar fanden Gunar und SvenB meinen Einwand nicht so gehirnlos (was noch immer nicht Beweisen würde, dass er es nicht war;-)). Vielleicht koennen wir uns ja dennoch darauf einigen, mit solchen Bemerkungen etwas sparsamer umzugehen, bis die Beweise eindeutiger sind. Würde mich zumindest freuen.

LG

Tobias

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de