Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Freitag, den 24. September 2004, um 18:41 Uhr
Betrifft: War eine Weile abwesend darum folgt erst jetzt eine Antwort

Mein 34 jahriger Sohn, Super Sportler und Grenadier im Militär, hatte gerade seinen zweiten Herzinfarkt hinter sich und musste wiederbelebt werden und mit meiner Freundin musste ich ihre Homepage über Ayurveda (gar nicht christlich) up to date bringen und mit ihr Sanskrit  Ausdrücke für eine Prüfung lernen.

Wie Ihr seht bin ich gar nicht unbedingt so ein fundamentaler Christ wie Ihr das wahrnehmt.

Früher habe ich, was den christlichen Glauben betrifft, soweit ich ihn gerade begriffen und erlebt und erfasst hatte, recht viel in dieses Forum geschrieben.

Dabei stiess ich entweder auf eingefleischte Mormonen

oder

Atheisten.

Bei den  eingefleischten Mormonen habe ich dabei in diesem Forum erlebt, dass eine tiefergehende Diskussion mit ihnen sinnlos ist.
Mormonen haben nur eine oberflächliche Sicht der Bibel.
Um ihre Sicht der Dinge zu erhalten werden gewisse Stellen falsch gedeutet oder falsch ausgelegt und andere ganz ausgelassen.
Ex-Mormonen haben dabei oftmals jene Ansichten in ihre neue eigene Lebensanschauung mitgenommen.

Ich war früher selbst einmal auch Sonntagsschullehrer in der Evangeliumsklasse und weiss von den dortigen Leitfäden her wie die Bibel mormonisch angegangen wird und wie gewisse für sie „gefährliche“ Themen gemieden werden.

Als ich dann später als nicht-mehr Mormone an einem ganz anderen Bibelkurs teilgenommen habe, gingen mir ganz neue erfrischende Lichter auf.

In diesem Diskussionsforum glaube ich jedoch, sind nur wenige Teilnehmer an ausholenden Erklärungen und an einem ernsthaften Bibelkurs interessiert.
Darum begnüge ich mich einfach auf den Hinweis sie sollen das AT oder das NT lesen. Es ist mir dabei absolut klar das dies ein sehr dürftiger Hinweis ist.

Ich will hier darum nur mit einem Satz aus dem NT enden, aus dem Brief von Paulus an die Hebräer.

„Denn auch uns ist die gute Botschaft verkündigt worden, gleichwie jenen; aber das Wort der Predigt half jenen nicht, weil es durch die Hörer nicht mit dem Glauben verbunden wurde.“ Hebr. 4.2.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de