Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 14. September 2004, um 13:53 Uhr
Betrifft: Dein Austritt

Hallo Ester,

erstmal gratuliere ich dir zu diesem Schritt.:-) Eigentlich hast du damit alles getan hast, was nötig war. Du bist gesetzlich gesehen kein Mitglied mehr. Ob die Kirche jetzt darauf reagiert oder nicht ist doch eigentlich egal. Zur Kenntnis nehmen musste sie es ja trotzdem. Ich weiß nicht, ob sie gesetzlich dazu überhaupt verpflichtet ist, dir diese Kenntnisnahme mitzuteilen. Auch wenn es von Seiten der Kirche selbstverständlich eine höfliche Geste gewesen wäre. Du könntest natürlich noch einen kurzen Brief an deinen Bischof schreiben und ihn um Bestätigung und Austrag aus den Kirchenbüchern ersuchen. Alles andere wäre zu viel an Investition von Zeit und Mühe für diese Sekte. Sie werden deinen Austritt sowieso nicht an die große Glocke hängen. Auch weil du schon länger inaktiv warst, wird niemand nachfragen.

Alles Gute für dich!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de