Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 10 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Hexe
Datum: Freitag, den 10. September 2004, um 8:17 Uhr
Betrifft: Das geschah in allen Kirchen zum Machterhalt

Lieber Gustl,

> Ob Du dich da mal nicht täuschst. Die orthodoxe Kirche hat den Menschen die übelsten geistigen Fesseln angelegt. Lies mal die russischen Schriftsteller aus früheren Jahrhunderten.

Das, was Du über die orthodoxe Kirche beschreibst, geschah überall in allen Kirchen, um macht zu sichern!
Ob es Katholiken und Protestanten mit ihren Kriegen und Hexenverbrennungen waren, die angelikanische Kirche und ihre Ablehnung einer freien Wahl für alle (im Mittelalter), im Islam die Unterdrückung Andersgläubiger und bei allen die zwangsweise "Bekehrung" zum "wahren Glauben".
Und auch die Mos waren da recht fleißig (ich sage nur "Indianer" und "Mountrain Meadows Massaker")!
Also, sie alle haben Blut an ihren Händen!

Hexe

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de